Die 5 hilfreichsten Apps für Reisen

Mit diesen mobilen Helfern kann nichts mehr schief gehen

Die Zeiten in denen man einen sperrigen Atlas oder das dicke Wörterbuch im Gepäck hat sind definitiv vorbei. Tausende von Apps versprechen heutzutage, den Reisenden das Leben zu erleichtern.

Doch wie findet man denn jetzt die ultimative App für Reisen, die einem persönlich weiter hilft? Klar, jeder hat da vermutlich seine ganz eigenen Vorstellungen. Trotzdem wollen wir euch in dieser Infografik unsere persönlichen „Must-Have-Apps-für-Reisen“ vorstellen. Ohne diese hätten wir tatsächlich öfters ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut. Aus dem Grund sind sie mittlerweile für uns unerlässlich und wirklich Gold wert. Vielleicht lernt ihr sie ja auch zu schätzen – probiert es aus und berichtet uns gerne… 🙂

Die 5 hilfreichsten Apps für Reisen - Infografik - BIGJOURNEY

Bei Interesse, dürft ihr diese Grafik natürlich sehr gerne auch für eure Leser, auf eurer Webseite oder eurem Blog, einbinden. Verwende dazu einfach diesen HTML-Code:


Weitere Infografiken zum Thema Reisen findet ihr in unserer Rubik Fun & Facts. Falls ihr noch weitere Unterstützung im Bereich Reisevorbereitung braucht, findet ihr auch dazu noch einige Artikel in der entsprechenden Kategorie.

Ihr dürft natürlich wie immer gerne eure Meinung zu unserer Apps-für-Reisen-Infografik kundtun. Scheut euch nicht und schreibt es einfach in die Kommentare. Falls ihr noch andere Apps auf euren Reisen verwendet, ohne die ihr gar nicht mehr leben könntet, dann sind wir auch dafür ganz Ohr. 🙂

Der Autor: Dennis

Yüha, ich bin Dennis. Ich habe einen Faible für Rap-Musik, kreatives Marketing und frittiertes Essen. Für mich ist Reisen die Möglichkeit, meinen Alltag auf Stand-by zu schalten. Außerdem finde ich, Herrenhäuser ist das beste Bier. Cheers!

2017-01-02T18:24:57+00:00

2 Comments

  1. Christoph November 14, 2016 at 11:27 am - Reply

    Servus Dennis,
    hab mir direkt mal alle Vorschläge angesehen. Maps.me kannte ich noch nicht. Wird gleich heruntergeladen und mal getestet, ob das was ist für unsere Weltreise 🙂
    Ich finde übrigens die Infografiken super-genial, die ihr hier auf eurer Seite immer veröffentlicht. Darf ich fragen, ob ihr die Grafiken komplett selbst erstellt oder Programme mit Template nutzt? Ich würde etwas derartiges gerne auch für unsere Seite machen 🙂

    Viele Liebe Grüße Christoph

    • Der Autor: Dennis
      Der Autor: Dennis November 14, 2016 at 1:35 pm - Reply

      Hi Christoph,
      danke für deine lobenden Worte – freut mich natürlich sehr, wenn dir die Infografik gefällt. Maps.me ist in meinen Augen wirklich die beste Karten-App fürs Reisen, daher denke (bzw. hoffe) ich, dass sie dich auch nicht enttäuschen wird. 🙂
      Die Infografiken mache ich in Adobe Illustrator komplett selbst, nutze aber ab und an vorgefertigte Vektor-Grafiken, die ich dann in mein eigenes Layout integriere. Es gibt diverse Portale, wo du so etwas kostenfrei downloaden kannst.
      Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich gerne. Ansonsten nochmal vielen Dank für dein Feedback und eine tolle Reise! 🙂

      Lieben Gruß
      Dennis

Leave A Comment