Hong Kong – die wichtigsten Fakten

Hong Kong, die ehemalige britische Kronkolonie, liegt an der südchinesischen Küste und besteht in erster Linie aus 2 Teilen: dem urbanen Kowloon und dem pompösen Hong Kong Island.

0
In Hong Kong leben ca. 7,3 Millionen Menschen
0
Die Sprache besitzt 9 Tonalitäten

Booking.com

In Reih und Glied…

Hong Kong ist voll von Hinweis-Schildern, welche die Menschenmassen lenken sollen. Einige davon seht ihr hier:

Die Preise in Hong Kong liegen teilweise leicht unter dem westlichen Standard.
Aktueller Wechselkurs: 1 Euro = 12 HKD (Stand 02/2016)

Ein Busticket kostet ca. 2 Euro (je nach Strecke)
Ein Bahnticket im Schnitt 1,50 Euro (je nach Strecke)
Ein Essen kostet ca. 6 Euro (einfaches Lokal)

Die Autorin: Vanessa

Hallöchen, mein Name ist Vanessa und ich bin die Organisationseinheit auf unseren Reisen. Ich bin Sonnenanbeterin und eine absolute Wasserratte, daher liebe ich besonders den Strand und das Meer. Ganz nach dem Motto „collect moments not things…“, genieße ich jeden einzelnen Moment, den ich mit außergewöhnlichen Erlebnissen verbringen kann.

2016-12-19T14:36:59+00:00

Leave A Comment