Reisetipps – Visum, Kosten & Co

Eine Reise und gerade wenn es dann auch noch die erste Größere ist, bringt einige Fragen mit sich – so ging es uns zumindest. Vor der Reise ist das totale Chaos in unseren Köpfen ausgebrochen, weil wir so viele Sachen hatten, an die wir denken mussten. Da gab es unter anderem die Frage nach den notwendigen Dokumenten für eine Auslandsreise, wie beispielsweise dem Visum. Brauchen wir ein Visum und wenn ja, woher bekommen wir es und was kostet sowas eigentlich? Nicht weniger wichtig war natürlich auch die gesundheitliche Vorsorge – Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente & Co. Und überhaupt mit welchen Kosten muss mann eigentlich so rechnen – was kosten Unterkünfte oder Transportmittel? Welche Transportmittel stehen mir vor Ort eigentlich zur Verfügung? Fragen, Fragen und noch mehr Fragen…

Falls euch das Szenario bekannt vorkommt und auch euch einige Reisefragen quälen, dann seid ihr hier richtig. Wir dokumentieren alle Informationen, Tipps und Erfahrungen für euch, die wir gesammelt haben und die uns selbst, sowohl bei der Reisevorbereitung als auch bei der Reiseplanung vor Ort, weitergeholfen haben oder bei denen wir denken, dass sie für euch und eure Reise hilfreich sein könnten. Guter Rat muss nicht immer teuer sein 🙂 – viel Spaß bei der Planung!

Zu diesen Themen & Destinationen gibt es bereits Reisetipps


BIGJOURNEY-vietnam-reisetipps
bigjourney-kambodscha-reisetipps-einstieg
BIGJOURNEY-thailand-reisetipps-einstieg
BIGJOURNEY-reisetipps-reisevorbereitung
BIGJOURNEY-reisetipps-reisepackliste-einstieg

Teile diese Seite mit deinen Freunden: