Thailand Reisetipps – Tricks, Tipps und Infos für die Reise

Thailand hält für seine Besucher ein breites Angebot an Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten bereit. Während sich der bergige und von Wäldern bedeckte Norden zum Wandern und Natur entdecken einlädt, erwartet einen in der Mitte Thailands die quirlige und durchaus moderne Metropole und Hauptstadt, Bangkok. Auch der Süden mit seinen zahlreichen Inseln sowohl im Golf von Thailand (östlich) als auch im Andamanensee (westlich von Thailand liegendes Randmeer des östlichen Indischen Ozeans), lockt mit wunderschönen Stränden, Tauch- und Schnorchelhotspots und sonstigen Wassersportmöglichkeiten.

Wir waren für mehrere Wochen bzw. Monate in Thailand und haben uns von ganz oben, bis nach unten durchgeschlagen und in der Zeit einige wertvolle Tricks, Tipps und Infos bzgl. des Reisens in Thailand aufgeschnappt, die wir gerne an euch weitergeben wollen. Vielleicht hilft oder erleichtert es ja eure eigene Reise/Reiseplanung. Viel Spaß beim Durchstöbern.

Alle Thailand Reisetipps im Überblick


Visum für Thailand in Laos beantragen

Visum für Thailand in Laos beantragen Wenn ihr plant nach Thailand zu reisen, dann ist es immer empfehlenswert sich beim Auswärtigen Amt vorher über die aktuellen Einreisebestimmungen für Thailand zu erkunden, da diese sich öfters mal ändern. Aktuell ist es so, dass deutsche Staatsbürger [...]