Vietnam Reisetipps 2019-05-12T02:12:24+01:00

Vietnam Reisetipps – hilfreiche Infos & Tipps für die Reise

Vietnam ist ein wunderschönes und vielfältiges Land. Die meisten die hier hin kommen, haben mindestens 2-3 Wochen Zeit im Gepäck, da sie sowohl den Süden um Ho-Chi-Minh-City, als auch die Mitte um Hoi An und den Norden um Hanoi erkunden möchten. Wer noch mehr Zeit mitbringt, umso besser! In Vietnam kann man gerne auch mal 4 Wochen oder länger verbringen, denn es gibt auch noch an der nördlichen- und an der südlichen Küste von Zentralvietnam einiges zu entdecken.

Wir waren für 3 Monate als Backpacker in Vietnam unterwegs. Nach dieser Zeit können wir auf jeden Fall sagen: gerade als Backpacker wird dir das Reisen hier sehr einfach gemacht – günstige Preise, gutes Straßennetz und super Transportmittel. Wir haben während der langen Zeit hier einige Tipps und Infos gesammelt (die wir zum Teil auch von Einheimischen oder anderen Touristen bekommen haben), die für andere Reisende wie euch hilfreich sein könnten.

Alle Vietnam Reisetipps im Überblick